FUNKTIONEN

Kleine Produkt-Vorführung

Mit intelligenten Funktionen die Leistung steigern

Um Ihren Nutzen schnell zu erfassen, wird im Dialog das Wesentliche einfach gezeigt. Damit Sie nicht mit Feature und Funktionen überhäuft werden, präsentieren wir Ihnen hier eine gruppierte Auswahl. Wenn Sie eine Funktion vermissen oder Fragen dazu haben, können Sie gerne ein unverbindliches Beratungsgespräch vereinbaren. Wir finden für jedes Unternehmen die passende Lösung.

Wave

Unternehmensweit

Mehrere Firmen in einem Mandanten
  • Ohne Mehraufwand oder teure Schnittstellen teilen sich mehrere Firmen die selben Stammdaten
  • Ohne zweites Einloggen oder hin und her switchen zwischen den Firmen
  • Einfache/sichere Systematik trotz getrennter Finanzbuchhaltung der Firmen
  • Auswertung über alle Firmen oder pro Firmierung
  • Dokumentendesigns pro Firmierung
Preisregeln - Unternehmensweite Preisgestaltung
  • Einfache & schnelle Erfassung von Regeln zur Preisgestaltung
  • Preisabweichungen anhand klarer Kriterien z.B.: Artikel, Warengruppe, Bestellmenge, Kunde, Bestelldatum, Lieferdatum etc.
  • Massenerstellung von Rechnungen - Automatisierung der Verwaltung
  • Verkaufsrechnungen können erstellt und gedruckt werden
  • Kombination mehrerer Kriterien möglich
  • Erstellung von Preislisten
Dokumentenmanagement zur zentralen Ablage aller relevanten Dateien
  • Bei Kunden, Lieferanten, Artikeln und allen Dokumenten können beliebige Dateien abgelegt werden
  • Upload als Kopie im ERP-System, egal was mit der Originaldatei passiert
  • Download und Ausdruck der Dateien möglich
  • Versand via Email aus dem ERP-Sytem als Dateianhang
Einheitliches Design aller Ausdrucke (Außenwirkung)
  • Positive Außenwirkung des Unternehmens mit ansprechenden und einheitlichen Layouts der Dokumente zur Kommunikation mit dem Kunden / Lieferanten
  • Zentrale und unternehmensweite Gestaltung des Dokumentendesigns
  • Geringe Größe der PDF-Dokumente
Projektverwaltung
  • Zuordnen von Einkaufs- und Verkaufsdokumenten zu Projekten
  • Projektbezogene Auswertungen und Nachkalkulation
unternehmensweit
unternehmensweit

Unternehmensweit

Mehrere Firmen in einem Mandanten
  • Ohne Mehraufwand oder teure Schnittstellen teilen sich mehrere Firmen die selben Stammdaten
  • Ohne zweites Einloggen oder hin und her switchen zwischen den Firmen
  • Einfache/sichere Systematik trotz getrennter Finanzbuchhaltung der Firmen
  • Auswertung über alle Firmen oder pro Firmierung
  • Dokumentendesigns pro Firmierung
Preisregeln - Unternehmensweite Preisgestaltung
  • Einfache & schnelle Erfassung von Regeln zur Preisgestaltung
  • Preisabweichungen anhand klarer Kriterien z.B.: Artikel, Warengruppe, Bestellmenge, Kunde, Bestelldatum, Lieferdatum etc.
  • Massenerstellung von Rechnungen - Automatisierung der Verwaltung
  • Verkaufsrechnungen können erstellt und gedruckt werden
  • Kombination mehrerer Kriterien möglich
  • Erstellung von Preislisten
Dokumentenmanagementsystem zur zentralen Ablage aller relevanten Dateien
  • Bei Kunden, Lieferanten, Artikeln und allen Dokumenten können beliebige Dateien abgelegt werden
  • Upload als Kopie im ERP-System, egal was mit der Originaldatei passiert
  • Download und Ausdruck der Dateien möglich
  • Versand via Email aus dem ERP-Sytem als Dateianhang
Einheitliches Design aller Ausdrucke (Außenwirkung)
  • Positive Außenwirkung des Unternehmens mit ansprechenden und einheitlichen Layouts der Dokumente zur Kommunikation mit dem Kunden / Lieferanten
  • Zentrale und unternehmensweite Gestaltung des Dokumentendesigns
  • Geringe Größe der PDF-Dokumente
Projektverwaltung
  • Zuordnen von Einkaufs- und Verkaufsdokumenten zu Projekten
  • Projektbezogene Auswertungen und Nachkalkulation
Wave
organisation

Organisation / Steuerung

Produktion - Individuell angepasst
  • Abbilden der Produktionsprozesse des Unternehmens
  • Erleichterung der Produktionsplanung und Arbeitsvorbereitung
  • Erstellung interner Arbeitsaufträge
  • Fertigmeldung von Produktionen zur Erzeugung der Lagerbewegungen
Soll-Lieferscheine zur Planung und Transparenz im Wareneingang
  • Vormerken von anstehenden Lieferungen zur Vorbereitung im Wareneingang
  • Fehlende Lieferungen fallen schnell auf und erlauben präventive/rechtzeitige Gegenmaßnahmen.
Wiedervorlagen / Aufgaben / Notizen
  • Bestandsüberwachung über "Primärbedarf" und "Meldebestandslisten"
  • Artikelart und -Klasse zur einfachen Gruppierung und Verwendung
  • Automatische Verweise zu Kunden und Einkaufs- & Verkaufsdokumenten
Wave

Rechnungswesen

Integriertes Mahnwesen
  • Mehrere Mahnstufen können eingerichtet und verwaltet werden
  • Automatische Vorschläge zu allen Mahnstufen
  • Sowohl Ausdruck als auch Versand per E-Mail möglich
  • Wartezeit zwischen Mahnungen individuell festlegen
  • Mahngebühren und Zinsen individuell festlegen
Import von Kontoauszügen
  • Kontobewegungen werden durch digitale Kontoauszüge in das ERP importiert
  • Kontobewegungen werden durch ein Regelwerk zu offenen Rechnungen im Einkauf und Verkauf zugewiesen
  • Anpassung und Bestätigung der Vorschläge mit wenigen Klicks
Provisionsregeln & Vertreterabrechnung
  • Verwaltung von mehreren Vertretern mit unterschiedlichen Provisionssätzen
  • Abweichende Provisionssätze für bestimmte Produkte oder Produktgruppen
  • Zuweisen mehrerer Vertreter zu einem Kunden
  • Auswertung über Umsätze einzelner Vertreter
  • Ermittlung der Provision für gewünschte Zeiträume
Tagesaktuelle offene Forderungen und Verbindlichkeiten
  • Jede erzeugte Rechnung wird automatisch in die Listen zu offenen Forderungen und Verbindlichkeiten übernommen
  • Überwachung der offenen Posten in "Echtzeit"
Vereinfachung des Bezahlvorganges von EK-Rechnungen durch Übergabe von Daten an Bankingprogramm
  • Überweisungen nach SEPA-Standard als Export für Ihr Bankingprogramm
  • Ausgabe aller zu zahlenden Rechnungen mit Skonto- und Zahlungsfrist
  • Optimale Skontonutzung in der Zahlungsübersicht
Massenerstellen von Rechnungen - Automatisierung der Verwaltung
  • Aus gelieferten Lieferscheinen können mit einem Mausklick Verkaufsrechnungen erstellt und gedruckt werden
  • Automatisches Bebuchen der notwendigen FiBu-Konten
rechnungswesen
rechnungswesen

Rechnungswesen

Integriertes Mahnwesen
  • Mehrere Mahnstufen können eingerichtet und verwaltet werden
  • Automatische Vorschläge zu allen Mahnstufen
  • Sowohl Ausdruck als auch Versand per E-Mail möglich
  • Wartezeit zwischen Mahnungen individuell festlegen
  • Mahngebühren und Zinsen individuell festlegen
Import von Kontoauszügen
  • Kontobewegungen werden durch digitale Kontoauszüge in das ERP importiert
  • Kontobewegungen werden durch ein Regelwerk zu offenen Rechnungen im Einkauf und Verkauf zugewiesen
  • Anpassung und Bestätigung der Vorschläge mit wenigen Klicks
Provisionsregeln & Vertreterabrechnung
  • Verwaltung von mehreren Vertretern mit unterschiedlichen Provisionssätzen
  • Abweichende Provisionssätze für bestimmte Produkte oder Produktgruppen
  • Zuweisen mehrerer Vertreter zu einem Kunden
  • Auswertung über Umsätze einzelner Vertreter
  • Ermittlung der Provision für gewünschte Zeiträume
Tagesaktuelle offene Forderungen und Verbindlichkeiten
  • Jede erzeugte Rechnung wird automatisch in die Listen zu offenen Forderungen und Verbindlichkeiten übernommen
  • Überwachung der offenen Posten in "Echtzeit"
Vereinfachung des Bezahlvorganges von EK-Rechnungen durch Übergabe von Daten an Bankingprogramm
  • Überweisungen nach SEPA-Standard als Export für Ihr Bankingprogramm
  • Ausgabe aller zu zahlenden Rechnungen mit Skonto- und Zahlungsfrist
  • Optimale Skontonutzung in der Zahlungsübersicht
Massenerstellen von Rechnungen - Automatisierung der Verwaltung
  • Aus gelieferten Lieferscheinen können mit einem Mausklick Verkaufsrechnungen erstellt und gedruckt werden
  • Automatisches Bebuchen der notwendigen FiBu-Konten
Wave
unterstuetzung

Unterstützung

Einfache Übersicht/Verfolgung durch Verknüpfung zwischen Dokumenten
  • Angebot, Auftrag, Lieferschein und Rechnung werden durch Verlinkung zu einem Vorgang
  • So werden sowohl Einkauf, Verkauf, als auch Produktion miteinander verbunden und bieten eine schnelle Übersicht
Bestellhistorie des Kunden in der Auftragserfassung
  • Schnelle Übersicht über zuvor bestellte Artikel inkl. Menge
  • Einfaches Übernehmen von zuvor bestellten Produkten in einen Auftrag
Umfangreiche Volltextsuche
  • Schnelle, intuitive Suchfunktionen im gesamten Programm
  • Schnellsuchen für die wichtigsten Bereiche wie Einkaufs- und Verkaufsdokumente, Artikel und Kunden
Fremdwährungsfähig
  • Abweichende Währungen können verwendet werden
  • Ein tagesaktueller Kurs wird bei Bedarf hinterlegt
Mehrsprachenfähig
  • Anlegen und Verwalten beliebiger Fremdsprachen
  • Einfaches Hinterlegen von Übersetzungen in den gewünschten Sprachen
  • Zuweisen von Sprachen zu Kunden, Lieferanten und Ansprechpartnern
  • Ausdruck von Dokumenten erfolgt direkt in der richtigen Sprache, die Bildschirmansicht bleibt aber in Deutsch

Demo vereinbaren

In einem unverbindlichen Gespräch prüfen wir, wie Ihr Unternehmen von unserer Software profitieren kann. Anschließend können Sie sich in einer Demo ein Bild von der Funktionsweise machen.

    Ich habe die aktuellen Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme diesen zu.

    kontakt